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Supply Quality Assurance (m/w/d)

Details
Kennziffer:
SBG_SQA_2024

Standort:
Neumark

Aufgabengebiet:
Qualität
Vertragsart:
Festanstellung
Ansprechpartner
Sandra Vocke
Das Unternehmen

Wir sind ein international führender Anbieter von Transformatoren mit Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA. Mit insgesamt rund 3.500 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir Ölverteilungs-, Gießharz- und Leistungstransformatoren, Spezialgeräte und Kompaktstationen. Unsere Transformatoren werden von Energieversorgern, Industrieunternehmen, Schaltanlagenbauern und Energieerzeugern im konventionellen und zunehmend auch im regenerativen Bereich eingesetzt. Gemäß unserem Leitsatz "Gemeinsam die Zukunft der Energie gestalten" ist Nachhaltigkeit ein zentraler Bestandteil unseres Wertesystems und unserer Unternehmensstrategie.

Für unseren Standort in Neumark suchen wir ab sofort einen: Supply Quality Assurance (m/w/d)

Aufgabenschwerpunkte
  • Sicherstellung der Qualität von Zukaufteilen
  • Messung und Monitoring der Qualitätsperformance von Lieferanten
  • Vereinbarung von teilespezifischen Qualitätssicherungsvereinbarungen und Beurteilung neuer Lieferanten
  • Abwicklung von reibungslosen Produktneuanläufen mit Hilfe von QM-Werkzeugen (z.B. APQP, PPAP / PPF, Safe launch plan, …)
  • Mitwirkung bei Lieferantengesprächen, Lieferantenauswahl, Betreuung und Prozessaudits nach VDA 6.3 und APQP
  • Reklamationsmanagement (Analyse der Abweichungen, Einleitung von Korrekturmaßnahmen, Überwachung der Maßnahmenwirksamkeit, Troubleshooting, Kostenrückerstattung)
  • Organisation und Durchführung von Qualitäts-Gesprächen, Audits und Lieferantenbesuchen
  • Beurteilung der Fähigkeiten und Prüfung der Vollständigkeit der Dokumente bei Bemusterungen
  • Organisation von Materialerprobung inkl. Einplanung der Requalifizierung / Produktaudit
  • Prüf- und Messmittelplanung inkl. MSA zusammen mit dem Lieferanten
Profil
  • Abgeschlossenes technisches Studium oder Techniker/Meister mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Bereich
  • Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf oder Qualität mit Lieferantenkontakten, idealerweise Erfahrung im Bereich Trafofertigung, Montage oder Beschaffung von Komponenten für Starkstrom- und Elektroindustrie
  • Zertifizierter Auditor VDA 6.3 bzw. Lieferantenauditor von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP (QM-Modul) und PC-Standardprogrammen
  • Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Zielorientierter, selbstständiger, durchsetzungsfähiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Weltoffenheit inkl. nationaler und internationaler Reisebereitschaft
  • Analytisches, planerisches und ganzheitliches Denkvermögen mit strukturierter Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Auswahl Prüf- und Messmittel inkl. MSA
Was wir bieten

Wir SBG-ler arbeiten mit Leidenschaft und Begeisterung an einer sicheren Energieversorgung weltweit. Unsere kurzen Entscheidungswege helfen uns dabei, hautnah am Erfolg des Unternehmens mitzuwirken. Dabei verlieren wir nie den Menschen aus den Augen – wir kennen uns noch persönlich und sichern so gemeinsam das nachhaltige Wachstum unseres Unternehmens.

Auf Sie warten beispielsweise:

  • 30 Urlaubstage
  • Tarifgebundene Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mobiles Arbeiten
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrrad- und IT-Hardware-Leasing
  • Tägliche Pausenversorgung in der betriebseigenen Kantine
  • Parkplätze vor Ort

Kommen Sie in unser Team und arbeiten Sie mit uns daran, weltweit eine nachhaltige Energieversorgung sicher zu stellen.

Wir warten auf Sie - mit Spannung!

Information

Die im Text verwendeten Begriffe beziehen sich gemäß dem Allgemeinem Gleichbehandlungsgesetz (AGG) auf alle Geschlechter.